☰ MENÜ

 

Unsere Lesung mit Katrine Engberg am 3.11.2021

Unsere Lesung mit Katrine Engberg am 3.11.2021

Sie haben etwas verpasst!!!!

Vielen Dank Katrine Engberg und Gisa Zach

für diese großartige Lesung.

Sie stellten Ihr neues Buch „Das Nest“  vor.

Gisa Zach und Katrine Engberg
am 3.11 2021

Gisa Zach und Katrine Engberg
am 3.11 2021

 


Lesung mit Wolfgang Uster am 10.03.2022

Lesungsarchiv

Bitte den neuen Veranstaltungsort beachten!

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-PLUS – Regel.

Es gilt FFP2 Maskenpflicht. Die Maske kann am Platz abgenommen werden.

10.03.2022 (Do), 19.30 Uhr – in unserer Veranstaltungsetage

Der Erstatztermin! Die bereits gekauften Karten für den 2.12.2021 behalten ihre Gültigkeit!

Wolfgang Uster mit seinem neuen Buch „Vom Schälen der Drachenfrucht“.

„Literatur beginnt dort, wo die Gemütlichkeit aufhört“ Wolfgang Uster
Dies ist die Quintessenz, die der ehemalige Kleinverleger und Hamburger Literaturwissenschaftler Robert Wohlleben in seinem Nachwort zur vorliegenden Textsammlung des Hannoverschen Autors Wolfgang Uster zieht. Und in der Tat: Die hier im dritten Band des Autors versammelten Erzählungen, Betrachtungen und literarischen Essays handeln allesamt von Grenzen verschiedenster Art, die sich dehnen lassen, erkundet oder übertreten werden, aufgehoben sein können oder in einer bewussten Verletzung in vielfachen Folgewirkungen ausgetestet werden wollen. Insbesondere die Erzählung „Wir leben aus dem Land“ ist der Grundhaltung des Autors geschuldet, vom Urvertrauen in den eigenen Welthorizont und in die Möglichkeiten des Sich-Einschmiegens in die Angebote dieses wunderbaren Planeten beseelt zu sein. Das Überschreiten innerer und äußerer Grenzen bis in das Prinzip des Freundes und Dschungelnomaden Quang hinein („Was sich bewegt, kann man auch essen“) führt den Autor und seine LeserInnen in eine Erfahrungswelt, die an ethischen Standards kratzt und im Blickfeld normierter Zivilisationsvorstellungen vielleicht gar nicht sein dürfte.

Wolfgang Uster

Wenn nach einem Gedanken Robert Musils „Kitsch“ die Welt zeigt, wie sie gewünscht wird, zeigt Literatur als Teil der „Kunst“ die Welt, wie sie gefürchtet wird. Einer solchen Literatur fühlt sich Wolfgang Uster mit dem hier vorgestellten Buch verpflichtet.

 

 

Ihr Kostenbeitrag € 8,-

Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit!


Lesung mit Katharina Fuchs am 04.02.2022

Lesungsarchiv

ACHTUNG Veranstaltung jetzt in der Apostelkirche

04.02.2022 (Fr), 19.30 Uhrin der Apostelkirche

Für diese Veranstaltung gilt die 2G PLUS – Regel.

Es gilt FFP2 Maskenpflicht. Die Maske kann am Platz abgenommen werden.

Katharina Fuchs mit ihrem neuen Buch „Unser kostbares Leben“.

Eine Epoche im Umbruch – Die Geschichte zweier Jahrzehnte: Drei Frauen gehen ihren Weg
Bestseller-Autorin Katharina Fuchs erzählt von ihrer eigenen Kindheit, die Geschichte von drei jungen Frauen, die in den 70er Jahren gegen gesellschaftliche Missstände und die Vorstellungen ihrer Eltern rebellieren.
Nach der Geschichte ihrer Großmütter, ihrer Mutter und Tante, erzählt Katharina Fuchs nun von einer Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren. Mainheim 1972: Minka und Caro eröffnen die Schwimmbadsaison, als ihr Klassenkamerad Guy vor ihren Augen verunglückt. Am selben Tag trifft das vietnamesische Waisenkind Claire im Kinderheim ein. Das Netzwerk ihrer Väter, des SPD-Bürgermeisters und des Fabrikdirektors beginnt zu arbeiten. Die Freundinnen realisieren, dass in der kleinen Industriestadt nichts mehr stimmt: Vergiftetes Flusswasser, Tierversuche und Experimente mit Psychopharmaka. Wie kostbar ist ein Leben? Katharina Fuchs erzählt intensiv und authentisch über den Höhepunkt der Umweltzerstörung in den 70er Jahren und wie wir die Wende selbst beschwören mussten.
Die wahre Geschichte ihrer Großmütter sowie ihrer Mutter und Tante erzählt die Bestseller-Autorin in den historischen Romanen „Zwei Handvoll Leben“ (1914-1953) und „Neuleben“ (50er und 60er Jahre).

 

Katharina fuchs
© Juergen Bauer

Katharina Fuchs, geboren 1963 in Wiesbaden, verbrachte ihre Kindheit am Genfer See und in einer hessischen Kleinstadt. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und in Paris wurde sie Rechtsanwältin und Justiziarin eines daxnotierten Unternehmens. Katharina Fuchs lebt mit ihrer Familie im Taunus. „Zwei Handvoll Leben“ und „Neuleben“ basieren auf ihrer eigenen Familiengeschichte. „Unser kostbares Leben“ ist nach „Lebenssekunden“ ihr jüngster Roman.

 

Ihr Kostenbeitrag € 10,-


Lesung mit Susanne Mischke am 10.02.2022

Lesungsarchiv

Für diese Veranstaltung gilt die 2G PLUS – Regel.

Die FFP2 Masken müssen während der ganzen Veranstaltung getragen werden!

10.02.2022 (Do), 19.30 Uhr – in der Apostelkirche

Susanne Mischke mit ihrem neuen Kriminalroman „Eiskalt tanzt der Tod“.

Die Vergangenheit wirft einen langen Schatten.
Der umschwärmte Tanzlehrer Aurelio Martínez weiß um seine anziehende Wirkung auf Frauen und hat ein Händchen für Eifersuchtsdramen. Das allgemeine Entsetzen ist groß, als er plötzlich tot auf dem Boden seiner Tanzschule aufgefunden wird – erschlagen mit einem Kerzenständer. Was ging vor in der noblen alten Villa in Hannovers Zooviertel? Bei seinen Ermittlungen entdeckt Kommissar Völxen einen entscheidenden Hinweis, der zum Schlüssel in die Vergangenheit wird und hinter der glänzenden Fassade des begnadeten Tänzers entsetzliche Abgründe offenbart …

Band 11 der Hannover-Krimi-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susanne Mischke!

 

„Gekonnt setzt Susanne Mischke Schauplätze in und um Hannover in Szene.“ NDR 1

 

Susanne Mischke
©Matthias Becker

Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute in Wertach. Sie war mehrere Jahre Präsidentin der „Sisters in Crime“ und erschrieb sich mit ihren fesselnden Kriminalromanen eine große Fangemeinde. Für das Buch „Wer nicht hören will, muß fühlen“ erhielt sie die „Agathe“, den Frauen-Krimi-Preis der Stadt Wiesbaden.

Ihre Hannover-Krimis haben über die Grenzen Niedersachsens hinaus großen Erfolg.

 

 

 

Ihr Kostenbeitrag € 12,-

AUSVERKAUFT


Unsere lesung mit Jan Seghers am 14.10.2021

Unsere lesung mit Jan Seghers am 14.10.2021

Wieder mal zu Gast (vermutlich das 7te mal)

und wieder mal ein ganz besonderer Abend.

Heute Abend stellte Jan Seghers seinen

neuen Roman Der Solist“ vor

und wir bedanken uns für eine spannende, unterhaltsame und humorvolle Lesung!

Und versprochen: Es wird auch einen 8ten Besuch geben.

Jan Seghers
am 14.10.2021

Jan Seghers
am 14.10.2021


Unsere Lesung mit Franziska Rubin am 7.10.2021

Unsere Lesung mit Franziska Rubin am 7.10.2021

ENDLICH!!!!!
Heute war nach 2 Jahren unsere erste Lesung

unter 2G- Bedingungen in unserer wunderbaren Veranstaltungsetage .
Den Start hat Franziska Rubin mit Ihrem neuen Buch

Die bessere Medizin für Frauen“ gemacht.

Es war großartig…. vielen Dank Franziska Rubin.

Franziska Rubin
am 7.10.2021

Franziska Rubin
am 7.10.2021


Unsere Lesung mit Anderas Winkelmann am 05.10.2021

Unsere Lesung mit Anderas Winkelmann am 05.10.2021

Wieder eine wunderbare Lesung in der Apostelkirche!

Es war nicht nur sehr spannend sondern auch äußerst unterhaltsam.

Vielen Dank an Andreas Winkelmann

und wir freuen uns auf Frank Kodiak im Januar.

Andreas Winkelmann
am 5.10.2021 in der Apostelkirche

Andreas Winkelmann
am 5.10.2021 in der Apostelkirche

 

Sollten Sie nicht dabei gewesen sein, wir haben noch signierte Exemplare

von seinem neuen Buch „Die Karte“ im Laden.


Unsere Lesung mit Arno Strobel am 30.09.2021

Unsere Lesung mit Arno Strobel am 30.09.2021

Wir bedanken uns für den schönen Abend bei

Arno Strobel.

Es war wieder eine spannende und gelungene Lesung.

  Arno Strobel
am 30.09.2021 in der Apostelkirche

Arno Strobel
am 30.09.2021 in der Apostelkirche


Unsere Lesung mit Sven Stricker am 09.09.2021

Unsere Lesung mit Sven Stricker am 09.09.2021

 Lesung mit Sven Stricker gestern Abend

in der ausverkauften Apostelkirche!

Sven Stricker
am 9.09.2021 in der Apostelkirche

Sven Stricker
am 9.09.2021 in der Apostelkirche

Es war wieder große Klasse und wir freuen uns

schon auf den nächsten Fall mit Sörensen!

 


Sonntags im Großen Garten – Lesung mit Margarete von Schwarzkopf am 19.09.2021

Lesungsarchiv

19.09.2021 (So), 12.00 Uhr – Gartentheater Herrenhäuser Gärten

Margarete von Schwarzkopf mit irhem neuen Kriminalroman „Das doppelte Grab“.

Mittendrin: Hobbyermittlerin Anna Bentorp.

Eigentlich wollte Kunsthistorikerin Anna Bentorp nur das Haus sanieren, das ihre Tante ihr vermacht hat – stattdessen steht sie vor dem mysteriösesten Fall ihres Lebens. Wer sind die beiden Skelette im Keller, und was haben ein römisches Schwert und ein Mönch aus dem 16. Jahrhundert damit zu tun? Ein antikes Schriftstück könnte Aufklärung schaffen, aber es verschwindet spurlos. Und irgendwo lauert ein skrupelloser Mörder, der weder Moral noch Gewissen kennt.

 

Margarete von Schwarzkopf

Margarete von Schwarzkopf
© Britta Schmitz

Margarete von Schwarzkopf, geboren in Wertheim am Main, studierte in Bonn und Freiburg Anglistik und Geschichte. Sie arbeitete zunächst für die Katholische Nachrichtenagentur, dann als Feuilletonredakteurin bei der „Welt“ und viele Jahre beim NDR als Redakteurin für Literatur und Film. Heute ist sie als freie Journalistin, Autorin, Literaturkritikerin und Moderatorin tätig.

 

Ihr Kostenbeitrag  € 8,-

 


Lesung mit Sasha und musikalischer Begleitung am 18.01.2022

Lesungsarchiv

Für diese Veranstaltung gilt die 2G PLUS – Regel.

18.01.2022 (Di), 19.30 Uhr – in der Apostelkirche

Sasha stellt seine Autorbiografie „If you believe“ vor.

Eine Lesung mit musikalischer Begleitung von dem Gitarristen Chris Vega.

Der deutsche Weltstar mit Herz und Humor: die große Autobiografie zu Sashas 50. Geburtstag
Seit über 20 Jahren gehört Sasha zu den größten internationalen Popstars Deutschlands. Kaum jemand, der ihn und seine Hits wie „If you believe“ nicht kennt. In diesem Buch aber erzählt Sasha erstmals seine ganze Geschichte – und lässt dabei nichts aus. Von den bescheidenen Verhältnissen seiner Jugend, der Abwesenheit seines Vaters, von Gelegenheitsjobs und dem ewigen Traum, es als Musiker zu schaffen. Vom Durchbruch und von seinen drei Karrieren, als Pop-Sänger, als Rock’n’Roller und als TV-Entertainer. Und schließlich erzählt er auch von der wichtigsten Rolle seines Lebens – der als später Vater und Ehemann.

Sasha
© Jens Koch

Sasha Röntgen-Schmitz wurde in den 1990ern mit Hits wie „If you believe“ weltberühmt, erfand sich in den Nullerjahren als Rock’n’Roller Dick Brave komplett neu, brachte 2018 erstmals ein deutschsprachiges Album auf den Markt und wird ab 2022 mit einer eigenen One Man Show auf Tour gehen. Als Juror von Shows wie „The Voice Kids“, als einer der ersten Gäste von „Sing meinen Song“ und Gewinner von „The Masked Singer“ ist er ein echter Publikumsliebling.

Sasha lebt mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn in Hamburg.

Chris Vega
Gitarrist

 

Chris Vega, Sänger, Gitarrist, Songwriter und Frontmann der CHRIS VEGA BAND

 

 

 

Ihr Kostenbeitrag € 30,- AUSVERKAUFT


Lesung mit Tom Hillenbrand am 20.01.2022

Lesungsarchiv

20.01.2022 (Do), 19.30 Uhr   –  in der Apostelkirche

Für diese Veranstaltung gilt die 2G PLUS – Regel.

Es gilt FFP2 Maskenpflicht. Die Maske kann am Platz abgenommen werden.

Tom Hillenbrand mit seinem neuen Krimi „Goldenes Gift„. Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffer ermittelt.

Komm, süßer Tod.

Als sein Imker zu Tode kommt und dessen Bienenstöcke verschwinden, beginnt der Luxemburger Koch Xavier Kieffer zu recherchieren. Hat der Tod mit dem weltweiten Geschäft mit dem Honig zu tun? Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer lässt von einem Imker speziellen Honig aus der Luxemburger Unterstadt für sein Restaurant produzieren. Als der Mann plötzlich stirbt und seine Bienenstöcke nicht mehr aufzufinden sind, geht Kieffer der Sache nach. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valérie Gabin, findet er sich schnell im Mittelpunkt eines gigantischen Skandals wieder, der um den halben Globus reicht und sowohl die Reinheit des Honigs als auch das Überleben der Bienen gefährdet. Können sie verhindern, dass der Weltmarkt mit gepanschtem Honig geflutet wird? Können sie ihren Widersachern das Handwerk legen, bevor es zu spät ist?

 

Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand
© Stephanie Füssenich

Tom Hillenbrand, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane – darunter die Thriller „Hologrammatica“, „Qube“ und „Montecryoto“ – haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Hillenbrand lebt in München.

 

Ihr Kostenbeitrag € 12,-