☰ MENÜ

 

Lesepicknick im Großen Garten – Lesung mit Nina Weger am 22.09.2024

Unsere Lesungen

22.09.2024 (So), 14.00 Uhr – Gartentheater Herrenhäuser Gärten

Nina Weger mit ihrem Buch „Die Zirkusprinzessin – Mila legt los“.

Vorhang auf für die Zirkusprinzessin! Mila lebt mit ihren Eltern und ihrer Katze Star an einem Ort, der nach Sägespänen riecht und an dem jeder etwas ganz Besonderes kann: nämlich in einem Zirkus. Hier hat jeder einen Platz und eine Aufgabe, vom Jongleur über den Clown Puck bis hin zu Georg aus dem Orchester. Nur Mila kann nichts besonders gut, denkt sie zumindest. Doch in jedem von uns schlummert ein Talent, wir müssen uns nur auf die Suche danach begeben! Bezauberndes Bilderbuch von Bestsellerautorin Nina Weger mit einer warmherzigen Botschaft: In jedem von uns schlummert ein Talent!
»Es erzählt liebevoll für Kinder ab 4 Jahren davon, wie Mila ihre Zweifel und Unsicherheit überwindet und entdeckt, was alles in ihr schlummert.

 

In Nina Wegers Leben zeichneten sich schon früh zwei Leidenschaften ab: für das Schreiben und den Zirkus. Mit 13 Jahren begann sie in einem Kinderzirkus Seil zu tanzen und tourte nach dem Abitur ein Jahr lang als professionelle Seiltänzerin. Dann widmete sie sich der Ausbildung an einer Journalistenschule, arbeitete als Drehbuchautorin und fand schließlich den Weg zum Kinderbuch, wo sie sich mit Büchern wie ‚Ein Krokodil taucht ab‚ und ‚Club der Heldinnen‘ einen Namen gemacht hat. Parallel leitet sie gemeinsam mit zwei Freundinnen den Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis ausgezeichnet wurde.

 

Ihr Kostenbeitrag € 10,-

Kinder bis 17 Jahren erhalten freien Eintritt, benötigen jedoch ein Ticket.