Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Lesung mit Agnes Krup am 24.10.2017

Lesungsarchiv
Agnes Krup "Mit der Flut"

Die Lesung fällt leider wegen Krankheit aus.

Evtl. gibt es einen neuen Termin im Frühjahr, nähere Informationen folgen.

Gekaufte Karten können erst einmal zurück gegeben werden und der Betrag wird ausgezahlt.

 

24.10.17 (Di), 19.30 Uhr – Buchhandlung Leuenhagen & Paris

Agnes Krup mit ihrem Debüt Roman „Mit der Flut“.

Paul ist fast noch ein Junge, als er alles hinter sich lässt und zu einem neuen Leben nach New York aufbricht. Dort findet er, was ihm bei seiner Familie in Finkenwerder unmöglich war: eine gute Schulbildung, eine vielversprechende Anstellung und alle Chancen, etwas aus sich zu machen. Als er Antonina begegnet, scheint sein Leben perfekt. Aber Paul hat einen Traum: Er möchte Arzt werden und nur in Deutschland kann er sich diesen Wunsch erfüllen. Ein zweites Mal wagt er einen Neuanfang – und kommt im Jahr 1937 in ein Land, das er kaum wiedererkennt. Je länger er dort bleibt, desto unüberwindlicher werden die Grenzen zwischen seinem neuen und seinem alten Leben. Doch Antonina ist entschlossen und nicht bereit, Paul aufzugeben…

Agnes Krup erzählt eine deutsche Familien-geschichte – und von einer aussichtslosen Liebe, die keine Hindernisse akzeptieren will.

Agnes Krup

Agnes Krup
© Nina Subin

 

Agnes Krup, geboren in Finkenwerder bei Hamburg, war nach dem Studium in Hamburg und Tübingen über 20 Jahre als Verlagslektorin, Agentin für Autoren und Literaturscout in New York tätig.  „Mit der Flut“ ist ihr erster Roman – zu dem sie das bewegte Leben ihres Großonkels inspiriert hat.

 

 

Ihr Kostenbeitrag € 9,-