Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Daniela Krien „Die Liebe im Ernstfall“

Empfehlungen

Fünf Frauen, fünf Leben und ein Reigen: Es geht um Freundschaften, Beziehungen, Ehen, Konstanten und Brüche. Alle Frauen sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen und leben nun in materiell verlässlichen Verhältnissen. Und stellen sich doch die Frage, wie frau leben sollte: allein, alleinerziehend, in fester Beziehung oder doch eher mit Trauring?

Paula ist verheiratet, verliert ein Kind und erlebt eine Trauer, die sie ins Bodenlose stürzen lässt. Judith ist Ärztin, liebt Kultur und das Reiten und sucht den Mann fürs Leben über Kontaktanzeigen, während Brida, die Schriftstellerin, sich aufreibt zwischen Mann, Kindern und Schreibtisch. Und Malika war als Kind ein großes Talent, spielte virtuos die Geige, als die Hoffnung auf die große Karriere erlischt. Und auch der Traum von Heim und Familie, als der Mann sie verlässt. Und dann ist da noch Jorinde, die jüngere Schwester von Malika, mit der ein neues familiäres Zusammenleben möglich scheint. Allen Frauen gemein ist die Sehnsucht danach, die Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu schließen.

Es geht um sexuelle Offenheit und Übereinstimmungen ebenso wie um Trennendes, eben um die Liebe in all ihren komplizierten Facetten. Und dass diese ein echter „Ernstfall“ ist, beschreibt die Leipziger Autorin Daniela Krien auf überzeugende und moderne Weise.

Es gibt hier keine Idylle, aber Möglichkeiten und Chancen, die ergriffen werden.

ISBN 978-3-257 07053 8     € 22,-

Dieses Buch empfiehlt Ulrike Groffy

 

Daniela Krien liest am 16.09.2019 um 19.30 Uhr in der Apostelkirche, Ihr Kostenbeitrag € 10,-