Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Buchvorstellung mit Wolfgang Ischinger am 19.12.2018

Lesungsarchiv
Welt in Gefahr

19.12.18 (Mi), 19.00 Uhr – Buchhandlung Leuenhagen & Paris, in unserer Veranstaltungsetage

Buchvorstellung „Welt in Gefahr“ von Prof. Wolfgang Ischinger.

Prof. Wolfgang Ischinger im Gespräch mit Jürgen Trittin, Moderation Prof. Dr. Friedbert Pflüger.

Die Welt steht am Abgrund. Uns drohen Großmachtkonflikte, ein Rüstungswettlauf und noch mehr nukleare Waffen. Die USA wollen nicht mehr Hüter der Weltordnung sein, während Peking und Moskau die EU-Partner gegeneinander ausspielen. Wie können Deutschland und die EU „weltpolitikfähig“ werden? Der renommierteste deutsche Diplomat Wolfgang Ischinger gibt Antworten auf die drängenden Fragen der aktuellen Weltpolitik. Er erklärt die komplexen Ursachen der zahlreichen heutigen Krisen und skizziert seine Vision einer europäischen Zukunft in Frieden und Stabilität.

Es freut uns besonders, dass zu dieser Buchvorstellung von Prof. Wolfgang Ischinger, Jürgen Trittin und Prof. Pflüger zum Politgespräch dabei sind und wir erwarten einen ganz besonderen Abend.

 

AUSVERKAUFT

 

Wolfgang Ischinger

Prof. Wolfgang Ischinger
© Hans Scherhaufer

Botschafter Wolfgang Ischinger ist seit 2008 Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz und außerdem Senior Professor for Security Policy and for Security Policy and Diplomatic Practice und Direktor des Centre for International Security Policy (CISP) an der Hertie School of Governance. Er war außerdem Staatssekretär im Auswärtigen Amt und deutscher Botschafter in den USA und Großbritannien.

 

 

 

 

Jürgen Trittin

Jürgen Trittin
© Laurence Chaperon

Jürgen Trittin, ist Bundestagsabgeordneter (Bündnis 90/die Grünen) und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Von 1990 bis 1994 war Trittin niedersächsischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und von 1998 bis 2005 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

 

 

 

 

Prof. Dr. Friedbert Pflüger

Prof. Dr. Friedbert Pflüger

Prof. Dr. Friedbert Pflüger, Staatsekretär a.D., seit 2009 Honorarprofessor für Internationale Beziehungen am Department of War Studies, King‘s College London und Inhaber und Geschäftsführer von Pflüger International GmbH in Berlin. Er vertrat Hannover von 1990-2006 im Deutschen Bundestag.