Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo „Der freie Hund“

Empfehlungen

Venedig ist eine der schönsten Städte der Welt mit einer aufregenden kunstträchtigen Kulisse. Wo es allerdings auch Verbrechen gibt, die ein neuer Kommissar auf recht eigene Weise aufzuklären vermag.

Commissario Antonio Morelli ist zum Schutz vor der Mafia von Sizilien nach Venedig versetzt worden, wo seine neuen Kollegen ihm nicht ohne Misstrauen begegnen – schließlich ist er ein ‚Mann aus dem Süden‘. Zudem eilt ihm der Ruf des „freien Hundes“ voraus. Morelli gefällt es denn auch nicht in der Lagunenstadt, zu viel Wasser, zu viele Touristen, zu viele schiefe Türme und eine ganz andere Küche. Und einer eher laxer Umgang seiner Vorgesetzen mit Dieben und ehrbaren Bürgern der Stadt, die heimlich dunkle Geschäfte tätigen. Als ein junger Mann, Sohn aus gutem Hause, ermordet aufgefunden wird, kommen auf Morelli schwierige Ermittlungen zu. Denn der Tote war Anführer einer Bürgerinitiative gegen die Kreuzfahrtschiffe, und da haben so einige ein Motiv für einen Mord.

Italienische Leichtigkeit und deutscher Ernst paaren sich durch das Autorenduo Schorlau/ Caiolo in diesem Krimi auf beste Weise: Spannung und zugleich Aufklärung über die Politik der letzten Jahrzehnte in Italien. Es geht um Korruption und schlimmste Verbrechen. Und wie nebenbei wird manches zur Venedigs Architektur, Kunst und Lebensart erzählt. Man muss also nicht nach Venedig fahren, sondern einfach nur dieses unterhaltende und informative Buch lesen. Auf weitere Fälle darf man gespannt sein!

ISBN 9783462052459   € 16,-

Dieses Buch empfiehlt Ulrike Groffy

Die Autoren sollten im Mai zur Lesung in unsere Buchhandlung kommen. Ein Ersatztermin für den Herbst wird gesucht.