Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Øistein Borge „Hinterhalt“

Empfehlungen
Borge

Wie auch in Øistein Borges erstem Roman „Kreuzschnitt“ (ebenfalls sehr empfehlenswert!) steht in diesem Buch der norwegische Europol-Mitarbeiter Bogart Bull im Vordergrund. Bull möchte eigentlich nur Urlaub machen und seinen Großvater in Nordirland besuchen. Als aber ein norwegisches Ehepaar spurlos verschwindet, muss Bull die irischen Kollegen bei ihren Ermittlungen begleiten. Als das vermisste Ehepaar tot aufgefunden wird, greift er aktiv ein.

Die Spuren führen in die Vergangenheit, in die bewegte irische Geschichte mit ihren Freiheitskämpfen, der Gewalt und den Anschlägen; Gegenwart und Vergangenheit werden zu einem spannenden Setting verknüpft. Außerdem taucht Bogart Bull auch tief in seine eigene Familiengeschichte ein.

Borge gelingt es auf hervorragende Art und Weise, gut recherchierte historische Fakten in einen mitreißenden Fall „einzubauen“ und so glaubhaft Historisches und Fiktionales zu verbinden. Das alles verpackt in einen spannenden Krimi mit überraschenden Wendungen.

Meine persönliche Entdeckung des Jahres 2018.

ISBN 978-3-42630605-5    € 9,99

dieses Buch empfiehlt Silvia Engel, WeinLese