☰ MENÜ

 

„Nighthawks“ Stories nach Gemälden von Edward Hopper

Empfehlungen
Hopper

Lawrence Block – seines Zeichens Krimi- und Romanautor  – hatte eine bestechende Idee:

Als Fan des Malers Edward Hoppers hat er amerikanische Krimiautorinnen und – autoren gebeten, sich von den Gemälden Hoppers inspirieren zu lassen und kurze Texte zu verfassen.

17 amerikanische Schriftstellerinnen und Schriftsteller (z.B. Lee Child, Stephen King und Joyce Carol Oates) sind dem Ruf Blocks gefolgt  und haben sehr unterschiedliche, spannende, geheimnisvolle, unterhaltsame und lesenswerte Texte verfasst.

Die Geschichten sind rätselhaft, undurchsichtig und teilweise mit offenem Ende zum Weiterdenken –  passend zu den  Gemälden Edward Hoppers eben.

Herausgekommen ist eine schön gestaltete Anthologie, in der vor den Texten jeweils das (geheimnisvolle) Bild abgedruckt ist.

Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk – nicht nur für Krimifans!

ISBN 978-3-42628164-2     € 29,99

dieses Buch empfiehlt Silvia Engel, WeinLese