Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Nathan Hill „Geister“

Empfehlungen

Dieser Roman beginnt mit dem „Anschlag“ einer älteren Dame auf einen amerikanischen Gouverneur, der mal Präsident werden möchte (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind sicherlich ganz zufällig…)
Da der Gouverneur lediglich mit ein paar Kieselsteinen (begleitet vom lauten Ausruf „Du Schwein“) attackiert wird, passiert ihm nicht viel; das Leben anderer Protagonisten soll sich aber grundlegend ändern. Besonders für den Literaturprofessor Samuel Anderson gerät die Welt aus den Fugen. Er wurde von seiner Mutter (die nun Kieselsteine auf Präsidentschaftskandidaten wirft) vor mehr als 20 Jahren verlassen und wird nun von seinem Verleger gezwungen, ein Enthüllungsbuch über sie zu verfassen. Er lässt sich zaudernd darauf ein und taucht tief in seine eigene Geschichte ab.
In diesem Roman wimmelt es von interessanten Figuren und Nebenfiguren, deren Geschichten erzählt werden. Es gibt skurrile, lustige und anrührende Situationen und Lebensgeschichten, die sich meisterhaft zu einem perfekten Ganzen fügen. Es geht um Liebe und Verrat, um Entscheidungen, die getroffen werden (müssen) und um Kritik an der amerikanischen Gesellschaft – das alles auf hohem Niveau und über mehrere Jahrzehnte hinweg.
Meine absolute Empfehlung für lange Winterabende!

 

ISBN 978-3-492-31198-4    € 14,-

dieses Buch empfiehlt Silvia Engel