Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Megan Hunter „Die Harpyie“

Empfehlungen

Rache ist ein böses Gefühl und entsteht aus Lust auf Vergeltung. Die britische Autorin Megan Hunter hat einen packenden und düsteren Roman über die dunklen Gefühle einer zutiefst verletzten Frau geschrieben.

Lucy und Jake führen mit ihren beiden Söhnen ein ganz normales Familienleben am Rande einer wohlhabenden Kleinstadt. Doch eines Nachmittags zerstört ein Anruf die Familienidylle: Lucy erfährt, dass Jake eine Affäre mit einer Kollegin hat. Das Ehepaar möchte zusammenbleiben und alles wieder in Ordnung bringen, allerdings um einen ungewöhnlichen Preis: drei Mal darf Lucy ihrem Mann weh tun…

In der griechischen Mythologie sind Harpyien Vögel mit Frauengesicht und scharfen Krallen, sie strafen die Männer für ihr Tun. Megan Hunter entwirft das schonungslose Psychogramm einer Frau, deren Verletzungen bereits eine lange Geschichte haben. Durch die radikale Innenperspektive ihrer Hauptfigur erlebt der Leser unmittelbar die gefährliche Verwandlung der Hauptfigur, deren Besessenheit sie in ein dunkles Loch versinken lässt – verloren in einem Leben, das ganz anders hätte sein können. Ein extrem beunruhigendes Buch!

ISBN 978-3-406-76663-3 € 22, –

Dieses Buch empfielt Ulrike Groffy