☰ MENÜ

 

Lesung mit Deborah Harkness am 24.09.2024

Unsere Lesungen

24.09.2024 (Do), 19.30 Uhr –in unserer Veranstaltungsetage

Deborah Harkness mit ihrem Buch The Black Bird Oracle

Moderation und deutsche Stimme stehen noch nicht fest.

Dunkle Magie, gefährliche Abenteuer und eine verbotene Liebe – der neue Romantasy-Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin.

Diana Bishop und Matthew Clairmont sind ein ungewöhnliches und verbotenes Liebespaar: In der Historikerin fließt das Blut eines uralten Hexengeschlechts, während ihr Mann nicht nur Naturwissenschaftler ist, sondern ein 1500 Jahre alter Vampir. Mit ihren siebenjährigen Zwillingen haben die beiden ein neues Leben in Connecticut begonnen, als Diana erfährt, dass sie ihre Kinder zu einem großen Ritual zum Stammsitz ihrer Familie bringen muss. Dort begreift Diana die höhere Magie, die durch ihre Adern fließt – und auch durch die ihrer Kinder – und muss sich ihrer lebenslangen Angst vor dunklerer Magie stellen und den verlockenden Kräften, die sie haben könnte …

Deborah Harkness
©Scarlett Freund

Deborah Harkness ist Professorin für europäische Geschichte an der University of Southern California in Los Angeles. Für ihre wissenschaftlichen Arbeiten erhielt sie bereits mehrfach Stipendien und Auszeichnungen. Ihre ‚All-Souls‘-Reihe war ein großer internationaler Erfolg und wurde von den Fans auf der ganzen Welt gefeiert. Der erste Band ‚Die Seelen der Nacht‘ ist unter dem Titel ‚A Discovery of Witches‘ für Sky verfilmt worden, die deutsche Fassung wurde im Frühjahr 2019 ausgestrahlt. „The Blackbird Oracle“ ist der Auftakt der neuen Romantasy-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin.

 

Ihr Kostenbeitrag € 18,-