Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Lee Child „Der Ermittler“

Empfehlungen

Sein Motto: Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein.

Seit mehr als 20 Jahren beglückt uns Lee Child regelmäßig mit seinen Jack Reacher-Romanen. Genauso zuverlässig kämpft sein Held Reacher stets gegen das Böse und steht kompromisslos auf der Seite der Guten. Als ehemaliger Militätpolizist der US-Army kann er mit Waffen umgehen und überzeugt durch eine fundierte Nahkampfausbildung, die er eindrucksvoll einzusetzen weiß – auch gern mal gegen mehrere Gegner gleichzeitig (die es selbstverständlich nicht anders verdient haben).

Als lonesome rider ist er überall in den USA unterwegs, hat weder Kreditkarte noch Smartphone, besitzt lediglich eine Zahnbürste. Er trampt und fährt Bus und Bahn und gerät immer wieder in heikle Situationen, die deutlich machen, wie korrupt und gewalttätig es in den USA hinter der Fassade zugeht.

Der gerade erschienene Band „Der Ermittler“ spielt im Jahr 1996, Reacher ist noch Major der US-Armee. Ein Undercover – Agent der CIA belauscht ein Gespräch islamistischer Terroristen in Hamburg und erfährt, dass ein unbekannter Amerikaner 100 Millionen Dollar fordert und dafür etwas Wichtiges liefern wird. Was das sein wird, erfährt der Spion nicht – auch nicht, wer dieser ominöse Amerikaner ist. Fest steht allerdings, dass ein Terroranschlag ganz neuen Ausmaßes geplant ist. Die CIA stellt eine Gruppe von Spezialisten zusammen, die der Sache auf den Grund gehen soll. Und da darf Jack Reacher als erfahrener und gerade mit einem wichtigen Orden ausgezeichneter Militärpolizist natürlich nicht fehlen.

Zusammen mit seiner Kollegin Frances Neagly gelingt es Reacher, dem Amerikaner und seiner teuren und mega-gefährlichen Ware in Hamburg auf die Spur zu kommen und nach einigen wirklich überraschenden Wendungen wird letztlich das Böse abgewendet und das Gute siegt – Reacher eben!

Das Buch ist spannend und erschreckend aktuell, thematisiert es doch auch, wie rechte Kräfte sich in der Bevölkerung und auch im Polizeiapparat festsetzen und für „die Sache“ kämpfen.

Wer noch nichts aus der Reacher-Reihe gelesen hat, kann problemlos mit diesem Buch starten, stellt es doch eine Art Rückblick dar – wie alles anfing…

Ich wünsche gute Unterhaltung auf spannendem Niveau mit Jack Reacher.

 

ISBN 978-3-7645-0716-9    € 22,-

Dieses Buch empfiehlt Silvia Engel