Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Julie Murphy „DUMPLIN'“

Empfehlungen
Julie Murphy DUMPLIN'

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Tatsache, dass man sich niemals von Selbstzweifeln aufhalten lassen sollte.

Obwohl die 16- jährige Willowdean nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, ist sie bis jetzt sehr zufrieden mit sich gewesen. Der Spitzname „Dumplin“ (zu deutsch: Knödel, Pummelchen) den ihre Mutter ihr gegeben hat, hat sie auch nie wirklich an sich rangelassen. Bis jetzt. Jetzt ist nämlich Bo in ihr Leben getreten und sie ist das erste Mal bis über beide Ohren verliebt. Und sie wünscht sich das erste Mal, dass sie schlanker wäre.

Um diesen Selbstzweifeln zu entkommen, entschließt sie sich am örtlichen Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Auch um allen zu beweisen, dass man auch mit ein paar Kilos mehr wunderschön sein kann. Mit Hilfe ihrer Freundinnen wird das zu einem richtigen Abenteuer. Und dann küsst Bo sie auch noch! Doch Dumplin wäre nicht Dumplin, wenn sie das Ganze nicht mit einer ordentlichen Portion Humor und einer noch größeren Portion Selbstbewusstsein meistern würde.

Diese Geschichte ist eine, die einem mit einem Lächeln auf den Lippen und einem sehr guten Gefühl zurücklässt. Dumplin macht einem mit ihrer Stärke Hoffnung und lässt einen an sich selbst glauben. Wie alle Jugendlichen in dem Alter hat auch sie Selbstzweifel, aber man hat zu keinem Zeitpunkt des Lesens Mitleid mit ihr, sondern bewundert sie dafür, wie sie mit den unterschiedlichen Situationen umgeht.

Ein richtiges Mut – mach – Buch für Mädchen ab 14 Jahren.

ISBN 978-3-8414-2242-2      € 18,99

 

Dieses Buch empfiehlt Svenja Heesch