Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Benjamin Myers „Offene See“

Empfehlungen
Benjamin Myers "Offene See"

Ganz neu eingetroffen!

Der neue Roman von Benjamin MeyersOffene See“spielt kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs in England. Robert hat gerade die Schule beendet und weiß, dass er der Familientradition folgend als Bergarbeiter arbeiten wird. Doch er sehnt sich nach einem Leben in der Natur. Um der beruflichen Vorbestimmung noch eine Weile zu entfliehen, begibt er sich auf Wanderschaft in Richtung Süden mit dem Ziel einmal das offene Meer zu sehen.

Nahe der Küste trifft er auf Dulcie, die in einem alten Cottage wohnt und jemanden wie sie hat Robert noch nie vorher kennengelernt. Aus einer Tasse Brennnesseltee und einem Abendessen werden mehrere Tage und Wochen Aufenthalt. Roberts bisher eingeengte Sicht auf die Welt werden durch die Gespräche mit der unkonventionellen Frau verändert und ihm öffnet sich die Tür in ein Leben voll Kunst, Lyrik, Freundschaft und Leidenschaft.

Doch dann findet er ein Manuskript mit Gedichten, die Dulcie gewidmet sind und ihm wird klar, dass er von ihrer Vergangenheit garnichts weiß…

Benjamin Meyers entführt den Leser in eine andere Zeit und Umgebung, lässt einen den Brennnesseltee schmecken, die gemähte Wiese riechen und mit Robert das Leben entdecken.

Wer unsere Empfehlung von Ewald Arenz „Alte Sorten“ gerne gelesen hat, sollte sich auch diesen Buchtipp nicht entgehen lassen! Ein neues Lieblingsbuch!

 

ISBN  978-3-8321-8119-2   € 20,-

 

Dieses Buch empfiehlt Gesa Reisch