Lister Meile 39 • 30161 Hannover
Telefon (0511) 31 30 55 • Fax (0511) 31 30 10
E-Mail kontakt@leuenhagen-paris.de
Mo.-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr • Sa. 10.00 - 16.00 Uhr
Bücher, Ebooks und mehr zu jeder Zeit in unserem
 ONLINESHOP
bestellen und in der Buchhandlung abholen oder nach Hause liefern lassen!
☰ MENÜ

 

Angelika Felenda „Der eiserne Sommer“

Empfehlungen
Angelika Felenda "Der eiserne Sommer"

München, 1914. Kommissär Reitmeyer ermittelt in einer Mordserie, in der die Zusammenhänge zwischen den Opfern zunächst diffus erscheinen. Seine Ermittlungen führen ihn in die Villen der Reichen und Mächtigen, das berühmt-berüchtigte Café Neptun, Homosexuellenkreise und schließlich sogar zum Militär. Schon bald weiß er nicht mehr, wem er trauen kann und wem nicht, da ihm von allen Seiten Steine in den Weg gelegt werden. Doch Reitmeyer ist fest entschlossen, diesen Fall zu lösen – auch, wenn er dafür seine Karriere und sogar sein eigenes Leben aufs Spiel setzen muss.

Dieser gut recherchierte historische Krimi bietet nicht nur eine komplexe, gut durchdachte Geschichte, sondern porträtiert auch auf sehr stimmungsvolle Weise das Leben und die Gesellschaft in Deutschland kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

ISBN 978-3-518-46542-4, € 14,99

dieses Buch empfiehlt Antje Bremer