☰ MENÜ

 

Karsten Dusse „Achtsam morden“

Empfehlungen

Heute habe ich das 3. Buch aus der Reihe

„Achtsam Morden“ von Karsten Dusse gelesen.

„Achtsam Morden – Am Rande der Welt“.

Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, fragt sich bestimmt, wen oder was Björn Diemel denn noch ermorden kann…

Ganz anders ist im dritten Band eher die Frage, wer dieses Mal Björn ermorden will.

An seinem 45. Geburtstag verlief nichts so, wie Björn das geplant hatte. Nach einem Besuch bei seinem Therapeuten steht fest: Björn nimmt sich eine Auszeit von 4 Wochen und pilgert, um wirklich zu sich zu finden. Dank hilfreicher neuer Tipps in Sachen Achtsamkeit, begibt er sich auf den Weg.

Die Reise verläuft anders als gedacht und schon am Anfang der Reise wird für den Leser klar, jemand trachtet Björn nach dem Leben. Und wieder hilft ihm das Buch seines Therapeuten „Zu Fuß ins Ich – Pilgern als Selbstfindung“, um mit den schrägen Mordversuchen fertig zu werden.

Mit viel überspitzten und komischen Momenten und einigen Leichen, macht es wieder richtig Spaß, dieses spannende Buch zu verschlingen.

ISBN 978-3-45327356-6   € 20,00

Dieses Buch empfiehlt Elena Korn

.